Dienstleistung im Transportbetrieb hat bei uns Tradition

Im Jahr 1902 sind die Wurzeln der heutigen Spedition Hergarten zu finden. Wilhelm Lenz gründete damals einen Fuhrbetrieb, der mit Pferd und Wagen die Kundschaft bediente.
Der Betrieb florierte und expandierte bis zum 1. Weltkrieg, mit dessen Anfang alle Aktiva beschlagnahmt wurden. Nichtsdestotrotz begann Wilhelm Lenz mit seinen Söhnen Heinrich und Hubert von neuem. Die ersten LKW Marke Hanomag wurden angeschafft. Vergleichbare Folgen hatte der 2. Weltkrieg für das Unternehmen. Nach seiner Kriegsgefangenschaft setzte Heinrich Lenz die Tradition fort und betrieb mit einem der ersten LKW (auf Bezugschein) wieder sein Fuhrgeschäft.

1960 übernahm dessen Schwiegersohn Josef Hergarten das Fuhrunternehmen und spezialisierte sich auf den Transport von Schmiedestücken und Stahl in jeder Form.

 

Spezialist für den Transport von Stahlstückgütern

In der jetzt nun IV. Generation hat sich das Unternehmen zu einem in Branchenkreisen anerkannten Spezialisten für die Distribution und den Transport von Stahlstückgutsendungen sowie Teil- und Komplettpartien entwickelt und behauptet. Bodenständigkeit gepaart mit dem Bestreben immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein und ein absoluter Wille zur Dienstleistungsbereitschaft bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens

Termintreue, Dienstleistungsbereitschaft und Erfüllung noch so außergewöhnlicher Kundenwünsche waren damals und sind heute mehr denn je eine Selbstverständlichkeit für uns. Heute werden diese Tugenden plötzlich von allen führenden Logistikdienstleistern als neue Werte propagiert. Der Umsetzung dieser Werte bedurfte es für uns nie einer besonderen Aufforderung, wir haben sie einfach erfüllt ohne sie in Hochglanzprospekte zu zwängen.

Bei uns ist der Kunde immer noch König

Gestern wie heute liegen unsere Stärken in der Beförderung und im Handling von Stahlstückgütern. Vom Blech über Rohr bis zu Trägern und Schmiedestücken sind uns keine Stahlsendungen fremd.
Um Laufzeiten von 24 h zu garantieren und zu realisieren mußte nicht erst die Logistik erfunden werden. Unsere Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten wir durch:

umfassendes Know-How
erfahrenes Stammpersonal
technisch erstklassiges Equipment
strenges Qualitätsmanagement

Unser Unternehmen heute:

Im Jahr 1999 haben wir unser Unternehmen um einen zusätzlichen Geschäftszweig erweitert.
Seither stellen wir unsere praktischen Erfahrungen als Transportunternehmer einem renommierten Stahlhandelsbetrieb als Versand- und Abfertigungsspediteur in Neuss zur Verfügung.

Hier erreichen Sie uns: Gladbacher Str. 456
41460 Neuss
Tel.: 02 11/56 53 13 - 0
Fax: 02 11/56 53 13 - 50
E-Mail: Hergarten@stahlspedition.de

Neben unserer unternehmerischen Tätigkeit sind wir auch als Partner des Sports aktiv.

>> weiter zu unseren Standorten